Aktuell
20.04.2021 | Ausblick

Aktuelle Lage und kirchliche Anlässe

Auch in Corona-Zeiten soll die Kirche ein Ort bleiben, wo Menschen sich begegnen und Ängste ablegen können. Mit einer Obergrenze von 100 Personen können wir unsere Gottesdienste wieder im üblichen Rahmen durchführen. Sie sind herzlich willkommen in der Kirche!

Mit einem kurzen Glockengeläut montags um 20:00 Uhr laden wir ein zu einem Moment des Gebets. Der Ortspfarrer ist gerne telefonisch oder bei einem Besuch für Ihre Anliegen da.

Aktuelle Lage und kirchliche Anlässe

Aktuell

Die Konfirmation ist verschoben auf den Sonntag 20. Juni. Da auch im Juni noch restriktive staatliche Eingriffe in die Versammlungsfreiheit gültig bleiben, bitten wir die Gemeinde, die Feier via Livestream zu verfolgen.

Es gelten folgende Regeln für kirchliche Veranstaltungen:

• Im Gottesdienst sind 100 Besucher in Präsenz willkommen.
  • In der Agenda und im Anzeiger publizieren wir, wenn Veranstaltungen abgesagt werden.
  • Die Live-Übertragung von Gottesdiensten unter der Rubrik MEDIEN > VIDEOCAST geht weiter.
  • Das Pfarramt stattet auf Anfrage gern Haus- und Heimbesuche ab. Sie erreichen uns unter Tel. 031 771 01 61.

Während der Veranstaltungen gilt Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden.

Aufruf zum Gebet

Jeden Montag läuten in Linden die Kirchenglocken nach dem 20:00-Schlag für rund 5 Minuten. Alle Lindener sind eingeladen, in dieser Zeit an die kranken und einsamen Menschen in unserem Dorf zu denken. Wir schliessen sie in unsere Gebete ein und sprechen auch unsere eigenen Ängste vor Gott aus.

Zum Montagsgebet in der Kirche, anschliessend ans Glockenläuten, sind alle herzlich eingeladen. Wir empfinden viel Hilf- und Machtlosigkeit in dieser Zeit. Weder das Virus noch die verhängten Massnahmen sind von uns beeinflussbar. Im gemeinsamen Gebet wenden wir uns an den Allmächtigen und finden Ruhe und Lebenskraft.

Grundsätze

• Die Besucher kirchlicher Anlässe sind aufgerufen, eigenverantwortlich zu handeln.
  • Kranke und gefährdete Personen nutzen online-Angebote (siehe unten).
  • Wir respektieren gegenseitige und unterschiedliche Bedürfnisse von Nähe und Distanz.

Online-Angebot

Hier finden Sie ein paar Links zu kirchlichen online-Kanälen:

Keine Ergebnisse mit diesem Suchbegriff gefunden.