Frauen

Seit ihren Anfängen wird die Kirche von Frauen getragen. Zwei Frauen sind die ersten Zeuginnen der Auferstehung von Jesus. Auch im Alten Testament spielen Frauen eine tragende Rolle. Der Name von Eva, der ersten Frau der Bibel, bedeutet "Mutter aller Lebenden".

Frouezmorge

Im Februar lädt die Kirchgemeinde zum Frouezmorge ein. Nach einem feinen und ausgiebigen Zmorge nehmen wir gute Gedanken mit auf den Weg.

Die Gastreferenten und -referentinnen sprechen abwechselnd zu aktuellen Themen, erzählen aus ihrem Leben oder vermitteln uns Gedanken aus der Bibel. In den vergangenen Jahren sprachen Debora Mauerhofer, Ruedi und Claudia Kündig, Ruedi Josuran und Silvia Pauli.

Der Anlass wird vom Frouezmorge-Team organisiert; die Männer aus dem Kirchgemeinderat servieren.

Frouerundi

Einmal im Monat treffen wir uns am Dienstag um 09:00 Uhr zur Frouerundi im Pfarrhaus

Wir beschäftigen uns mit einem Bibeltext, stellen Fragen, hören hin. Es braucht keine Vorkenntnisse. Zweifel und Hinterfragen haben Raum.

Die Frouerundi ist offen für alle Frauen, die sich für die Bibel interessieren, aber Fragen dazu haben. Eine Teilnahme ist jederzeit ohne Voranmeldung möglich.

Aktuelle Termine in unserer Agenda und in der ChiucheZytig.