Senioren 60plus

In der dritten Lebensphase "60plus" haben viele Menschen noch Energie, um Neues anzupacken.

In unserer Seniorenarbeit bieten wir nicht nur Anlässe zum Konsumieren, sondern auch die Möglichkeit, sich für andere zu engagieren!

Zur Seite des regionalen Seniorennetzwerks:

seniorennetzwerk.ch

Seniorennachmittag

Zeit zum Reden und eine Horizonterweiterung: Am Seniorennachmittag erwarten uns Erlebnisberichte mit Bildern, Geschichten aus dem Leben, aber auch Reise- und Sachvorträge.

Die Seniorennachmittage finden von November bis März monatlich an einem Mittwochnachmittag statt, abwechselnd im Restaurant Linde (Saal) und im Bistro Papillon. Zum Schluss gibt es jeweils ein feines Zvieri.

Das Seniorenteam und der Pfarrer freuen sich auf deine Teilnahme!

Ausflüge für Senioren

Zusammen mit den Ortsvereinen bietet die Kirchgemeinde Linden zwei Seniorenreisen an:

• Seniorenausflug mit der Trachtengruppe im Juni: Carreise übers Land mit Zwischenhalt in einer Kirche, Zvieri und "Zwirbele"!
  • Fahrt ins Blaue mit dem Damenturnverein im September: Carreise mit Überraschungen.

Informationen und Anmeldung in unserer Agenda und in der ChiucheZytig.

Sind Sie oft allein? Wir besuchen Sie gern.

Ein Besuchsteam aus unserer Kirchgemeinde nimmt sich Zeit zum Gespräch, für einen Spaziergang oder eine Handreichung.

Koordination und Kontakt beim Pfarramt Linden.

Wir suchen Freiwillige, die Zeit verschenken möchten!

Lismete

Im Winterhalbjahr treffen sich Frauen aus den verschiedenen Ecken unserer Kirchgemeinde einmal im Monat zum gemeinsamen Stricken. Dazu wird eine Geschichte vorgelesen.

Bringe deine eigene "Lismete" oder stricke warme Wollsocken für die "Aktion Weihnachtspäckli"!

Die Lismete treffen sich im Kirchgemeindehaus, im Kindergarten Jassbach und im Otterbach (Bühl/Loh). Infos in der ChiucheZytig.

Mittagstisch für Senioren

Gemeinsam Mittagessen am gedeckten Tisch – das ist die Idee des Mittagstisches (nicht nur) für Senioren.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat im Winterhalbjahr (Oktober bis April) trifft man sich abwechslungsweise im Restaurant Linde und im Bistro Papillon zum Mittagessen. Es gibt ein gutes Menu zum vernünftigen Preis, Getränke und Kaffee exkl.

Anmeldung bis am Samstag davor bei Marianne Nussbaum, Tel. 031 771 08 48.