Jugendtreff Linden

Der Jugendtreff Linden ist ein offener Treff für Teenies in der 7. - 9. Klasse.

Unsere Basis ist der Jugendraum im Kirchgemeindehaus Linden (UG). Wir sind aber keine Stubenhocker, sondern erleben ein vielfältiges Programm.

Der Jugendtreff Linden wird getragen von der Kirche Linden, der EFG Linden und der politischen Gemeinde Linden.

JT | Aktivitäten

Jeden zweiten Freitagabend ist der Jugendkeller im Kirchgemeindehaus offen.

Ein engagiertes Leiterteam stellt für euch das Programm zusammen, zum Beispiel...

• Spiel & Chill im Jugendtreff
  • Bad Taste Abend
  • Boys and Girls Abend
  • Geländespiel
  • Brätelspass
  • Kerzenziehen
  • ...und vieles mehr!

Am Welcome Abend nach den Sommerferien heissen wir die neuen 7. Klässler willkommen.

Neben dem Sola und Skiweekend machen wir Ausflüge, z.B. ins Bernaqua, eine Boulderhalle oder den Trampolinpark.

Aktuelles JT-Programm

Sola 2024 «Asterix & Obelix»

14.–20. Juli 24 | Oberthal BE

Mir befinde üs im Jahr 50. v. Chr. Ganz Gallie isch vo dä Römer bsetzt – ganz Gallie? Nei! Es Dorf vo unbeugsame Gallier hört nid uf, Widerstand z leiste. Si mache dä Römer i dä umliegende befestigte Lager Biglum, Bowilum, Signaum und Zäziwilum z Läbä schwär.

Zämä mit Asterix & Obelix wei mir ä Wuche i däm Dorf verbringe und usefinde,
was z Gheimnis vo ihrem Durchhaltewille isch! Was git dir Zueversicht, we du in Bedrängnis gratisch?

Z Lager wird als Zämearbeit vo dr Jungschi Graduus (Steffisburg) und dr Jugendarbeit Linge düregfüehrt.

Chum mit & bis derbii!

Ich melde mich an!

YouGo Jugendgottesdienst

Der YouGo Jugendgottesdienst wird von einem jungen Team speziell für Jugendliche gestaltet. Moderne Musik, eine knackige Botschaft und kreative Elemente machen den YouGo zu einem besonderen Erlebnis.

Der YouGo findet etwa viermal im Jahr in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit der EFG Linden statt.

Das YouGo-Team freut sich auf Besucher aus allen Generationen unserer Kirchgemeinde!

JT | Lager und Weekends

Unterwegs mit dem Jugendtreff Linden – gute Stimmung garantiert:

• Sommerlager in der letzten Juliwoche
  • Skiweekend Ende Februar

...und weitere Ausflüge – wir setzen auch eure Ideen um!

JT | Trägerschaft

Der Jugendtreff Linden wird gemeinsam getragen von