Unser Netzwerk

Die Kirche Linden ist eine ländliche Kirchgemeinde der Evangelisch-Reformierten Berner Landeskirchen. Wir verstehen uns als Teil der Dorfgemeinschaft und pflegen den Kontakt mit der politischen Gemeinde, mit christlichen Gemeinschaften vor Ort, mit Dorfvereinen und mit regionalen Verbänden.

Regio Kirche

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Kirchgemeinden Heimenschwand und Röthenbach.

Zu unseren gemeinsamen Anlässen gehören folgende Gottesdienste:

• regelmässiger Kanzeltausch
  • Regio-Gottesdienste
  • Alpgottesdienst, Stauffenalp

Mit den Kirchgemeinden Bowil und Schlosswil-Oberhünigen:

• Berggottesdienst, Aebersold

Christen in Linden

Als Kirche im Dorf freuen wir uns, wenn sich Lindener Christen auch in der Kirche engagieren. Wir machen ihnen das schöne Angebot, den Gottesdienst, den Hauskreis und die Kinder- und Jugendarbeit ohne lange Fahrstrecken zu erreichen!

Wir sind uns aber bewusst: Überzeugte Christinnen und Christen gibt es nicht nur in unserer Kirche. Darum pflegen wir mit folgenden lokalen Freikirchen eine enge Zusammenarbeit:

• Evang.-Freikirchliche Gemeinde EFG Linden: Allianz-Gottesdienste und gemeinsame Kinder- und Jugendarbeit
  • Evang. Gemeinschaftswerk EGW Eggiwil: Allianz-Gottesdienst an Auffahrt

Ortsvereine

Als Kirche pflegen wir die Verbindung zu den verschiedenen Ortsvereinen. Einzelne Gottesdienste werden von den Musikvereinen mitgestaltet:

• Posaunenchor Buchholterberg-Kurzenberg
  • Musikgesellschaft Linden
  • Jodlerklub Bärgfründe Linden
  • Trachtengruppe Linden

Folgende Vereine nutzen das Kirchgemeindehaus:

• Trachtengruppe Linden
  • Spielgruppenverein Linden