12.08.2020 | Ausblick

Gottesdienste im Spätsommer

Im Spätsommer sind dieses Jahr einige besondere Anlässe zu feiern: Ein Gedenkgottesdienst, ein Alpgottesdienst und der Bettag in besonderer Besetzung.

Gottesdienste im Spätsommer

Auch nach den Sommerferien geht es weiter mit besonderen Gottesdiensten in Linden.

Gedenkgottesdienst

Am Sonntag 23. August 20 um 09:30h gedenken wir als Gemeinde an jene Menschen, die in der Corona-Zeit verstorben sind. Ihre Namen werden verlesen, da viele Nachbarn und Bekannte wegen der Corona-Massnahmen an der Trauerfeier nicht dabeisein konnten.

Anschliessend an diesen Gottesdienst findet die ordentliche Kirchgemeindeversammlung statt.

Alpgottesdienst

Für Wanderlustige bietet sich der Stauffen-Gottesdienst ganz besonders an. Am Sonntag 13. September 20 marschieren wir um 10:30 Uhr beim Kirchgemeindehaus los (11:00 im Jassbach). Bei der Stauffen-Eiche besteht die Möglichkeit zum Grillieren und Picknicken.

Der Gottesdienst beginnt um 14:00h. Die Gastpredigt hält Pfr. Peter Ruch, und die Musikgesellschaft Linden gestaltet den musikalischen Rahmen.

Bettagsgottesdienst

Am 20. September feiern wir Bettag. In einem Jahr wie diesem, wo "unsere Welt aus den Fugen gerät" (Bettagsbotschaft 2018) hat dieser Tag der bewussten Besinnung und Hinwendung zu Gott besondere Bedeutung.

Am Bettag feiern wir auch das Abendmahl. Die 5. Klasse KUW wird diesen Teil des Gottesdienstes mitgestalten. Ausserdem spielt eine Bläsergruppe des Posaunenchors.