15.09.2020 | Ausblick

Ein Buch mit Gotthelf-Predigten

Die Gotthelf-Predigten von Pfr. Beat Weber sind bei vielen in Linden noch in guter Erinnerung. Nun gibt der Verlag Mosaicstones ein Buch mit einigen Predigten heraus.

Ein Buch mit Gotthelf-Predigten

Tatort Würzbrunnen – dort hielt Pfr. Beat Weber oft eine seiner Gotthelfpredigten. Das alte Kirchlein ist ja auch ein Schauplatz in den klassischen Gotthelf-Verfilmungen. Und die Gotthelfbücher bieten sich für Predigten an; Gotthelf hat ja oft auch durch seine Bücher gepredigt!

Im Buch kommt "der andere Jeremias Gotthelf" zu Wort. Er war überzeugt, dass der christliche Glaube unser Land zusammenhält. Gotthelf galt schon zu seiner Zeit als ein Konservativer, was er heute zweifellos auch wäre. Seine Bücher gehören zur Weltliteratur.

Der Verlag Mosaicstones in Thun gibt nun in Zusammenarbeit mit Beat Weber eine kleine Sammlung von Gotthelfpredigten heraus. Das Buch kann ab 5. Oktober direkt beim Pfarramt Linden oder im Buchhandel bezogen werden!

Die Buchvernissage findet am Sonntag 4. Oktober 2020 in der Kirche Würzbrunnen statt. Beat Weber wird im Rahmen eines Gottesdienstes der Kirchgemeinden Linden und Röthenbach eine weitere Gotthelf-Predigt halten.

Zur Veranstaltung.