19.11.2020 | Ausblick

Kollekten in der Adventszeit

Die Gottesdienstgemeinde legt jeden Sonntag eine Kollekte zussmmen. Wir teilen von unserem Überfluss, um Menschen an Leib und Leben zu helfen, aber auch um die gute Botschaft zu verbreiten. Dieses Jahr ist es etwas schwieriger zum Sammeln. Missions- und Hilfswerke haben unsere Spenden zwar genauso nötig. Aber ohne Kirchengottesdienst lassen sich keine Bargeldspenden zusammenlegen. Zum Glück gibt es die Möglichkeit zu Online-Spenden.

Kollekten in der Adventszeit

Die Opferstöcke stehen am Ausgang unserer Kirche, zu beiden Seiten. Was die Gemeinde einlegt, das kommt verschiedenen Hilfswerken zugute. In unserer Kirchgemeinde unterstützen wir nicht 52 verschiedene Werke, also jeden Sonntag ein anderes, sondern haben uns auf bestimmte Projekte konzentriert.

Auch in der Corona-Zeit soll die Möglichkeit gemeinsamer Spenden aus unserer Kirchgemeinde bestehen bleiben. Darum haben wir drei Projekte ausgewählt, die wir Ihnen empfehlen. Wenn Sie die Knöpfe unten drücken, werden Sie direkt zum Online-Zahlungsportal dieser Werke weitergeleitet.

Projekt 1: ERF Schweiz

ERF Medien produziert Radiosendungen (Radio Live Channel), Podcasts und das "Fenster zum Sonntag". Die Angebote von ERF Medien werden in diesem Jahr gut genutzt, aber es fehlt an Spendengeldern.

ERF Medien spenden...

Projekt 2: OpenDoors

OpenDoors unterstützt Christen in Ländern, die keine Religionsfreiheit kennen. Mit ihrem "Weltverfolgungsindex" informieren sie über die Menschenrechtslage in  Gegenden unserer Erde, die oft nicht im Fokus der Medien stehen.

OpenDoors spenden...

Projekt 3: Wycliffe Bibelübersetzung

Schon länger unterstützen wir Andrea Suter und ihr Übersetzungsprojekt im Tschad. Sie hat infolge von Corona ihren Urlaub in der Schweiz aufgeschoben, und das Projekt geht im Moment gut vorwärts!
Wenn Sie Andrea Suter persönlich unterstützen möchten, wählen Sie unter "Verwendungszweck > Für einen Mitarbeiter" und nennen Sie Andrea Suter / Projekt Sumrai.

Wycliffe spenden...