15.12.2021 | Ausblick

Gemeinsam durch den Advent

Schon bevor die Tage wieder länger werden beginnt der Advent – Zeit der Hoffnung. Die Kirche Linden und viele Häuser im Dorf laden auch diesen Advent wieder ein, sich zu begegnen. Wir hoffen gemeinsam auf Zeiten, wo Bewegungsfreiheit und Nähe kein Luxus mehr sind.

Vor Weihnachten leuchten der Weihnachtsbaum in der Kirche und die Adventslaterne jeden Abend. Sie sind herzlich eingeladen, auf einem Abendrundgang bei der Kirche Halt zu machen und einen Moment zu einzukehren. Am Sonntag 19. Dezember lädt der Kirchgemeinderat um 19:00 Uhr zum Adventsfenster ein.

Gemeinsam durch den Advent

Das diesjährige Adventsprogramm unserer Kirchgemeinde ist nicht üppig. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche. Aber es ist für jede Generation etwas dabei.

Über die ganze Adventszeit ist die Kirche offen. Wir lassen den Weihnachtsbaum leuchten, und im Kirchhof wartet die Laterne mit vier Geschichten zum Advent unter dem Motto «D Wiehnachts-Pandemie».

Zu den Advents-Podcasts...

Gerne verweisen wir auch auf die Adventsfenster in unserem Dorf, wo wiederum viele Türen offen sind.

Weihnachten für die ganze Familie

Auch dieses Jahr sind wir froh, wenn Sie einfach einen unserer drei Weihnachtsgottesdienste besuchen:

Am Heiligabend, Freitag 24. Dezember, 16:00 feiern wir den Familiengottesdienst speziell für Kinder, diesmal musikalisch mitgestaltet von KUW-Schülern unter der Leitung von Ruth Seifert und Karin Bernard.

Die Christnachtfeier, Freitag 24. Dezember, 22:30 ist eine besinnliche Weihnachtsfeier mit einer Liedbetrachtung, gerahmt von Orgel und Panflöte.

Der Weihnachtsgottesdienst, Samstag 25. Dezember, 09:30 wird wieder von einem Ensemble des Posaunenchors begleitet. Pfr. Patrick Moser hält die Predigt und teilt das Abendmahl aus.

Wir freuen uns auf frohe Stunden in Gemeinschaft und wünschen Ihnen allen ein besinnliches und hoffnungsvolles Weihnachtsfest!