26.04.2022 | Rückblick

KKK – Konfirmation, Kinder, KUW

Mit der Konfirmation am 24. April 22 hat sich für eine weitere Klasse der Bogen von der Taufe her geschlossen. Das KUW-Jahr ist fast fertig – nur die 3. und 7. Klasse treffen sich im Mai noch zum Unterricht.

Dafür macht in der warmen Jahreszeit die Jungschi umso mehr Spass. Und es gibt attraktive Gottesdienste für die ganze Familie. Den Anfang macht am Muttertag der Emmentaler Liedermacher Christof Fankhauser (Bild).

Im Monat Mai ist ausserdem die Ausstellung «Unser Vater» noch einmal begehbar.

KKK – Konfirmation, Kinder, KUW

K wie «Konfirmation»

Zwölf junge Menschen haben sich am 24. April um den Taufstein versammelt, um ihren Glauben zu bezeugen. Endlich konnten sie diesen Moment wieder in der Kirche und im Kreis der ganzen Familie, und sogar mit Freunden, Feiern. Eine volle Kirche – das hat gut getan!

Unter dem Motto «Weisch no...» haben sich die Konfirmierten an schöne gemeinsame Momente erinnert. Mit einem selber geschriebenen Lied zur Melodie von «Memory» (Musical Cats) setzten sie sich mit ihrer zunehmenden Verantwortung auseinander. In seiner Predigt über Psalm 106 sprach Pfr. Giancarlo Voellmy über die Kraft, die wir aus guten Erinnerungen schöpfen.

Der Kirchgemeindepräsident Jakob Stucki übergab den Jugendlichen eine Tasse mit der Aufschrift: «Sagt Dank allezeit für alles.» So ist wieder ein Jahrgang von jungen Menschen eingeladen, sich in unserer Kirchgemeinde einzubringen und das Feuer des Glaubens weiterzutragen.

zum Videocast «Konfirmation 2022»

K wie «Kinderfreundlich»

Auch in den kommenden Wochen heissen wir Familien zu kinderfreundlichen Gottesdiensten willkommen:

So 8. Mai 09:30 Uhr, Kirche Linden | Familiengottesdienst zum Muttertag mit dem Liedermacher Christof Fankhauser

So 22. Mai 09:30 Uhr, Kirche Linden | KUW-Gottesdiensten mit der 2.+3. Klasse, anschl. Kirchenkaffee

Do 26. Mai 13:30 Uhr, EFG Linden, Ried | Auffahrtsgottesdienst mit Kinderprogramm, Kaffee

In unserer Sonntagsschule Dorf erleben Kinder ab 4 Jahren während dem Gottesdienst ein ansprechendes Programm.

Sonntagsschul-Daten

K wie «KUW»

Das neue Schuljahr beginnt schon bald. Die Eltern der künftigen Unterweisungsklassen sind eingeladen zum Elternabend am 7. Juni 2022, 20:00 Uhr im Kirchgemeindehaus. Eine persönliche Einladung folgt.