14.07.2022 | Ausblick

Jugendarbeit Linden – es geht was!

Visionär hat die Kirche Linden beim Bau des Kirchgemeindehauses einen Jugendkeller eingerichtet. Seit 2008 ist in Linden ein Jugendarbeiter angestellt. Unter einer breiten Trägerschaft wird Kinder- und Jugendarbeit angeboten.

Obwohl Linden schon jetzt mehr Angebote hat als viele grössere Dörfer, wird das Angebot erweitert mit einem «Plousch-Unihockey». Ausserdem startet am 1. August unser neuer Jugendarbeiter. Und mit Sommerlager und Sommerevent ist auch in den Ferien einiges los.

Jugendarbeit Linden – es geht was!

Was früher die Sonntagsschule und die «Junge Kirche» waren, das hat in Linden viele Namen: Neben der Sonntagsschule gibt es nun auch die «Jungschi Linge» (ab der 2. Klasse), statt einer «Jungen Kirche» besteht ein Jugendtreff. Aber dabei wird es nicht bleiben, schon geht es weiter.

Neues «Plousch-Unihockey»

Sport macht Spass – aber oft auch Stress. Wer in einem Sportclub mitmacht, muss viel Zeit opfern. Nicht alle sind dazu bereit.

Aber man kann ja auch zum Plausch Sport machen. Im Plousch-Unihockey wollen wir in einer altersgemischten Gruppe – offen für Primar- und Oberstufenschüler, für Jugendliche und Erwachsene – ein unverbindliches Angebot machen. Ohne Anmeldung und ohne Kosten kannst du dich einmal in der Woche beim Match austoben.

Im Zentrum stehen Fairplay und Spass. Die Idee umgesetzt hat einer unserer freiwilligen Jungschi-Leiter, Benedict Voellmy. Das Angebot wird unterstützt von den Unihockey Tigers.

Neuer Jugendarbeiter

Ab August leitet Silas Augsburger den Lindener Jugendtreff. Er hat seinen ersten Einsatz im Sommerevent (Do 11. – Sa 13. August) und wird am So 14. August im Segnungsgottesdienst eingesetzt. Er hat sich in der letzten ChiucheZytig vorgestellt. Silas ist ausgebildeter Landschaftsgärtner, wohnt zurzeit in Heiligenschwendi und hat Erfahrungen in der Jugendarbeit im In- und Ausland.

So wird Giancarlo Voellmy, Pfarrer und bisheriger Jugendarbeiter, mehr Zeit für Jugendliche ab 16, für die Erwachsenenbildung und für Gottesdienste einsetzen können.

Sommerlager – die Bilder

Am Samstag 16. Juli fahren Jungschar und Jugendtreff ins Sommerlager in Affoltern i.E. Wer das Lager in Bild und Text verfolgen möchte, kann das über Instagram oder über die Homepage!

Instagram-Blog  regilager2022.ch

Kinder von der 2.-6. Klasse (nach den Sommerferien) können sich noch fürs Sommerevent anmelden bei Andrea Blum | 079 479 91 03 | andreaelisabeth.blum@gmail.com