10.09.2022 | Ausblick

Gottesdienst-Highlights im Herbst

Der Stauffen-Gottesdienst findet im Freien statt!
Nach der Sommerpause lädt die Kirchgemeinde Linden zu diversen speziellen Gottesdiensten ein. Es beginnt am 11. September mit dem Stauffen-Gottesdienst. Ein besonderer Höhepunkt ist dieses Jahr der Jubiläumsgottesdienst vom 15. Oktober in der Mehrzweckhalle.

Gottesdienst-Highlights im Herbst

Der Stauffen-Gottesdienst ist eine regionale Veranstaltung mit viel Tradition. Seit 1915 – also noch während des ersten Weltkriegs – feiern die drei benachbarten Kirchgemeinden diesen Freiluft-Gottesdienst in der Nähe des «Dreiländerecks» auf dem Stauffen. Er findet dieses Jahr am Sonntag 11. September um 14:00 Uhr statt. Wer Freude hat, darf schon um 12:00 Uhr ein Picknick bei der Stauffen-Eiche nehmen. Der Grill ist in Betrieb.

Am Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag feiern wir dieses Jahr gleich mehrfach: Die «Mach mit»-Singgruppe hat ihren ersten Auftritt; der Gottesdienst wird ebenfalls mitgestaltet von der KUW 5. Klasse unter der Leitung der neuen Katechetin Eliane Lederer. In der Nacht vor dem Bettag besteht ausserdem die Möglichkeit, eine Stunde lang für die Menschen in unserem Dorf zu beten (mehr zur Gebetsnacht hier...).

Mitte Oktober feiert unser Dorf dann «75 Jahre Linden» in der Mehrzweckhalle. Der Festgottesdienst am Sonntagmorgen 16. Oktober beginnt um 10:00 Uhr und wird mitgestaltet vom Posaunenchor und der Trachtengruppe Linden.

Schliesslich wird auch der Gottesdienst vom 23. Oktober musikalisch umrahmt von der Musikgesellschaft Linden.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!